#1

all others • • •

in WANTEDS 16.02.2024 02:51
von Admin • 41 Beiträge

xxx


nach oben springen

#2

RE: all others • • •

in WANTEDS 02.03.2024 18:56
von Jae Wilson • 10 Beiträge

i am looking for you

THIS IS ME

Jae Wilson29 JahreIT-Held | Barkeeper

STORY
Geboren wurde Jae als Pawat Kirdpan in der thailändischen Provinz Nonthaburi, allerdings gaben seine Eltern ihn bereits im Alter von wenigen Monaten zur Adoption frei. Sie wählten damals bewusst eine internationale Adoption, in der Hoffnung, dass ihrem Sohn damit der Weg in ein besseres, aussichtsreicheres und sorgenärmeres Leben geebnet werden würde. Das amerikanische Ehepaar Gerald und Liz Wilson wünschte sich schon länger Familienzuwachs und verliebten sich auf den ersten Blick in den kleinen Jungen, der ihnen vorgestellt wurde. Sie nahmen ihn mit offenen Armen auf und schenkten ihm vom ersten Tag an das Gefühl der Geborgenheit in der neuen und komplett fremden Umgebung. Er bekam mit Jae einen neuen Vornamen und den Familiennamen des Ehepaares, auch wenn er damals natürlich noch viel zu klein war, um wirklich realisieren zu können, was alles um ihn herum geschah.
Er war ein aufgeweckter Junge, tobte viel und besaß eine schier unbändige Energie, was die Eltern nutzten und den Jungen bereits im frühen Kindesalter mit verschiedenen Sportarten bekannt machten. Der Kleine war schnell zu begeistern, vor allem Baseball und Taekwondo hatten es ihm angetan, wobei die Begeisterung dafür noch heute anhält. Er verbrachte Stunden über Stunden auf Sportplätzen und in Trainingshallen, gern auch eben diese Stunden, die er vielleicht lieber die Nase in seine Schulbücher hätte stecken sollen. Seine Noten waren nie wirklich schlecht, aber es war doch immer noch einiges an Luft nach oben vorhanden, wobei man ihm auch bei den einzelnen Fächern anmerken konnte, was ihm Spaß machte und was nicht. Naturwissenschaft, Technik und Mathematik lagen weit vor anderen Fächern, wo er sich schon immer mal wieder selbst dazu zwingen musste, mehr als nur das zwingend nötigste zu tun. Sowohl Gerald als auch Liz hatten seine Noten zwar immer im Blick, hatten sich allerdings dazu entschlossen, dem Jungen viele Freiheiten zu lassen, so lange er es nicht übertrieb. Vielleicht versuchten sie damit, die schlechten Erfahrungen auszugleichen, die der Junge erleben musste, eben, weil er anders war. In der Schule war er einer der ganz wenigen mit asiatischen Wurzeln und so fiel er optisch auf, wo auch immer er auftauchte. Jae selbst beschwerte sich dahingehend nie bei seinen Eltern, er war sich bewusst, dass sie alles für ihn taten, was in ihrer Macht lag. Sie unterstützten ihn und waren ihm immer ein starker Rückhalt, auch dann, als sein Ansehen sich änderte. Mit der Aufnahme in das Schulteam, minderten sich die Hänseleien und das Gekicher hinter vorgehaltener Hand. Der Junge gab nichts darum, dass mit einem mal viele der Mitschüler nett zu ihm waren, die ihn Monate bevor noch aufgezogen hatten. Er hatte einen kleinen Kreis von Menschen um sich, denen er vertraute und ignorierte weitestgehend die anderen. Es gab hier und da lockere Gespräche, wenn man sich über den Weg lief, aber das war es auch.
Nach seinem Anschluss absolvierte Jae sein Studium (Informatik | Software Engineering), um danach in einem Unternehmen für Datensicherheit und Softwareentwicklung eine Stelle anzutreten. Bereits während des Studiums hatte er dort Praktika gemacht und sich in der Firma eingelebt, die den freundlichen jungen Mann mit offenen Armen empfing, auch wenn sein Traum weiterhin der ist, irgendwann finanziell unabhängig genug zu sein, um freiberuflich arbeiten zu können. Zwar hatte das Schicksal was anderes mit ihm vor, aber über seinen aktuellen Job konnte und wollte er sich auch nicht beschweren. Dadurch und durch die Tätigkeit als Barkeeper verdient er sich genug , um sich ein angenehmes Leben finanzieren zu können, ohne sich größere Gedanken machen zu müssen. Er unterstützt seine Eltern immer wieder mit kleineren Gesten und braucht das nicht zuletzt, um für sich das Gefühl zu haben, ihnen etwas zurückgeben zu können für alles, was sie in seinem Leben bereits für ihn getan hatten.
Nachdem Jae die komplette Geschichte seiner Herkunft bekannt war, hatte er als Teenager den Versuch gestartet, seine leiblichen Eltern zu finden, aber die Bürokratie hatte ihm unüberwindbare Hürden in den Weg gestellt, so dass er dieses Unterfangen bereits nach wenigen Wochen aufgab und bis heute auch nicht noch einmal in Angriff genommen hat, auch wenn er mittlerweile das Wissen und die Möglichkeiten hätte, auf unkonventionelle und ebenso illegale Art und Weise an diese Informationen zu gelangen, was er aber zur Zeit nicht in Betracht zieht. Dementsprechend weiß er von der Existenz seiner Schwester nichts und es steht in den Sternen, ob sich dies eines Tages ändern wird. Er ist schon ein wenig neugierig, was seine genetischen Wurzeln angeht, aber er liebt sein Leben so wie es ist und verspürt keinen wirklichen Drang, seine Wurzeln zu erkunden.
Wenn Jae nicht am Rechner sitzt, in der Trainingshalle schwitzt oder hinter der Bar den Seelsorger für Angetrunkene spielt, ist er begeisterter Faulenzer. Er liebt es, stundenlang faul auf dem Sofa oder im Bett zu liegen, sich Filme anzuschauen und die Zeit an sich vorbeiziehen zu lassen, was nicht bedeutet, dass er nicht sozial ist. Er kann es ebenso auskosten, mit Freunden um die Häuser zu ziehen und die verschiedensten Dinge zu unternehmen.

Schreibstil
1. Person [ ] 3. Person [x] Beides [ ]

Probepost
Ja [ ] Nein [ ] Spontane Entscheidung [x]

THIS IS YOU

... Wilson18 - 28Beruf frei wählbar

UNSERE VERBINDUNG
Du bist das leibliche Kind (m|w|d) meiner Adoptiv-Eltern, wir sind also Adoptivgeschwister

GEMEINSAME STORY
Grundsätzlich müssten wir unseren Teil der Vergangenheit zusammen schreiben. Fest steht nur, dass du das "kleine Wunder" warst, welches nach meiner Adoption das Licht der Welt erblickt hat und damit den Wunsch unserer Eltern komplettiert hat. Wie unsere Kindheit war, würde ich gern besprechen, wobei mir schon daran gelegen wäre, wenn wir einen guten Kontakt zueinander haben, zumindest jetzt. Ob wir das schon seit je her so machen oder ob es in der Vergangenheit Probleme zwischen uns gab, können wir gern besprechen. Ein bisschen Raum für Drama ist da auf jeden Fall gegeben. Sicherlich musstest du hin und wieder die Frage beantworten, wieso dein Bruder anders aussieht als du, das musste ich auch und ich glaube gerade nicht, dass mir die Beantwortung solcher Fragen gefallen hat.


Schreibstil
1. Person [ ] 3. Person [ ] Beides [x]

Gewünschte Aktivität
Ich stresse nicht und lasse mich auch nicht stressen. Aber da der Charakter schon eine gewisse Bedeutung für Jae hat, wäre es mir lieb, wenn wir in Kontakt bleiben.

Löschung erfolgt nach 2 Monaten ohne Lebenszeichen.

SONSTIGES
Dadurch, dass Jae in die USA adoptiert wurde, steht dir der kulturelle Hintergrund bei der Avawahl komplett frei. Ich habe nie festgelegt, welche Abstammung die Adoptiveltern haben, dementsprechend möchte ich dich da nicht einschränken. Mir wäre es allerdings lieb, wenn sie nicht asiatisch wären, weil das sonst die Story und einige bisherige Ereignisse unmöglich machen würde. Solltest du dennoch einen asiatischen Ava wünschen, würd ich den Vorschlag machen, dass du ebenfalls adoptiert wurdest. Ich denke mit dem Kompromiss wären beide Seiten gut bedient.


MEIN FACECLAIM: James Supamongkon Wongwisut

DEIN FACECLAIM: ?

thanks for reading



zuletzt bearbeitet 02.03.2024 19:53 | nach oben springen



0 Angelenos und 1 Urlauber sind Online





Heute waren 2 Angelenos anwesend:







Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen